Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3. Elchinger Kripperl-Schauen

15. Januar 2023, 14:00 - 17:00

Das Kripperl-Schauen ist ein sehr schöner bayerischer Brauch in der Zeit nach Weihnachten, wenn die Zeit der Besinnung noch etwas anhält und die Menschen sich Zeit nehmen, bei ihren Mitmenschen im Ort vorbeizuschauen. Aufgenommen haben wir vom Verein „für einander“ diesen Brauch erstmalig im Jahr 2019 und mussten coronabedingt damit leider zwei Jahre pausieren.
Deshalb freuen wir uns umso mehr, diesen Brauch wieder fortzuführen und haben dazu engagierte Elchinger Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihre Türen zu öffnen und Interessierten ihre künstlerischen Schätze zu präsentieren.

Nun öffnen am Sonntag, den 15. Januar 2023 zwischen 14 und 17 Uhr Elchinger Familien wieder ihre Türen, um Interessenten ihre aufgebauten Hauskrippen zu zeigen. Zu sehen sind teils kleinere und auch größere Anlagen bzw. auch Außenkrippen.

Sie sind herzlich willkommen bei den Familien:
Winklhofer, Martina und Sepp, Im Ried 1, Oberelchingen
Götz, Sabine und Richard, Rosenweg 5, Oberelchingen
Götz, Hermann, Rosenweg 7, Oberelchingen
Seitz, Erich, Auf der Tann 18, Oberelchingen
Hamaleser, Carsten, Klostersteige 22, Oberelchingen
Kramer, Gertrud und Herbert, Dahlienweg 21, Unterelchingen.

Sehenswert sind darüber hinaus die Krippen in allen Elchinger Kirchen, die jeden Betrachter jährlich aufs Neue – ob klein oder groß – erfreuen.
Es wäre schön, wenn sich viele Besucher in den genannten Häusern einfinden würden.

Details

Datum:
15. Januar 2023
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Details

Datum:
15. Januar 2023
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie: