Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellungseröffnung „Menschen & Rechte sind unteilbar“

16. Oktober, 19:30 - 20:30

„Menschen & Rechte sind unteilbar“ heißt die neue Ausstellung von Pro Asyl, die sich mit der Geschichte der Menschenrechte weltweit und insbesondere in Europa beschäftigt.

Sie wird von zahlreichen Institutionen unterstütz – unter anderem von der Evangelischen Kirche in Deutschland EKD, von Misereor, Brot für die Welt, dem DGB und der IG Metall.

Der Freundeskreis Asyl Elchingen zeigt gemeinsam mit dem Verein Menschlichkeit Ulm diese Poster-Ausstellung an verschiedenen Orten in Elchingen und Umgebung.
Jetzt kommt sie nach Ulm und wird in der Ulmer Volkshochschule bis zum 14.11.2019 zu sehen sein.

Wir freuen uns, dass Herr Flechtner die Eröffnung der Ausstellung übernimmt und uns im Club Orange in die Thematik einführen wird.

Details

Datum:
16. Oktober
Zeit:
19:30 - 20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Volkshochschule ULM
Konrnhausplatz 5
Ulm, 89073