Herzliche Weihnachtsgrüße 

Der Verein „für einander“ Elchinger Bürgerhilfe e.V. wünscht allen Elchinger Bürgerinnen und Bürgern ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr, vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Bedanken möchten wir uns bei allen, die unseren Verein auch in diesem Jahr in vielfältiger Weise unterstützt haben, sei es in Form von Spenden, Mitarbeit, Interesse oder Teilnahme an unseren Veranstaltungen.

Die Abteilung Nachbarschaftshilfe bedankt sich vor allem bei den Einsatzleitungen der drei Ortsteile und all unseren Helfer*innen, die sich verlässlich um unsere hilfsbedürftigen Mitmenschen in Elchingen gekümmert haben. Außerdem gilt unser besonderer Dank all denen, die uns bei der Corona-Schutzimpfung älterer Menschen aus Elchingen unterstützt haben.

Der Freundeskreis Asyl bedankt sich bei allen Helfer*innen in der Kleidertruhe, der Radstation, den Familienbegleitern, der Hausaufgabenhilfe, der Freizeitorganisation und bei der Asyl-Sprechstunde. Mit Hygienekonzept und hohem Einsatz wurden und werden die Hilfsangebote aufrechterhalten. Herzlichen Dank auch für alle Sachspenden an die Kleidertruhe, die vom 22. Dezember bis 7. Januar 2022 in die Winterpause geht.

Das Organisationsteam des Generationentreffs (Renate, Doris, Mathilde, Ilse, Hildegard und Edeltraud) grüßt alle, die immer gerne an deren Veranstaltungen (sei es der Gesellige Mittagstisch, der Monatstreff oder weitere Aktivitäten) teilgenommen haben. Leider waren diese Treffen in diesem Jahr coronabedingt stark eingeschränkt, aber wir hoffen dennoch, dass wir im Laufe des nächsten Jahres je nach Entwicklung der Pandemie unsere Veranstaltungen wieder aufnehmen können. Dieses gilt ebenso für unser Programm der Bewegungsförderung für ältere Menschen (5-Esslinger), wobei wir hier gerne einen Dank an unsere Kursleiterin Beate Mögenburg ausrichten.

Unsere seit vielen Jahren etablierte und beliebte Veranstaltung des „Neujahrskaffees“ können wir leider – wie Anfang 2021 auch – aus aktuellem Anlass nicht anbieten. Wir bedauern dies sehr, war es doch für viele Menschen aus Elchingen ein willkommener Anlass, das Neue Jahr gemeinsam begrüßen zu dürfen.

Bleiben Sie bitte alle gesund, passen Sie auf sich und Ihre Mitmenschen auf und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in 2022!

Gunther Trick, Mathilde Hucker und Franz Mayer von der Vereinsleitung